Ferienfreizeit 2023

Bericht über unsere Ferienfreizeit 2023

Am 26.07.2023 konnten wir auch in diesem Jahr eine Ferienfreizeit anbieten. Als Projekt hatten wir den Bau verschiedener Nisthilfen geplant und vorbereitet. Als erstes den Bau einer aufwändigen Nisthilfe für Meisen in natürlicher Optik und mit einer Reinigungsklappe und als zweites einer einfachen Nisthilfe mit vier Brutplätzen für Spatzen. Die Bauteile haben wir schon vorher entsprechend zugeschnitten und somit das Risiko einer Verletzung für die teilnehmenden Kinder minimiert. Insgesamt haben sieben Kinder teilgenommen und konnten durch die zahlreich anwesenden Vereinsmitglieder gut betreut werden. Die Kinder konnten mit unserer Unterstützung weitestgehend eigenständig die vorbereiteten Nisthilfen bauen und hatten so viel Spaß und auch Freude am Ergebnis. Zum Abschluss gab es dann noch eine Bratwurst vom Grill und auch Getränke dazu. Jedes Kind konnte dann auch die selbst gebauten Nisthilfen mit nach Hause nehmen. Noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten und viel Spaß mit den Nisthilfen.